Wie sind wir zum Walking und Wandern gekommen?

Normale Spaziergänge sind bei uns Strecken zwischen 6 und 9 km durch unseren Lieblings-Ostsee-Ort Graal-Müritz. Damit sind längere Strecken schon im Bereich des Machbaren.

Als Übungsleiter Reha-Sport mit B-Lizenz stand 2021 eine Verlängerung der üblicherweise auf 4 Jahre befristeten Lizenz an. Da wir in keine Vereinstätigkeit (Reha-Sport) integriert sind und die Pandemielage oft nur Outdoor-Aktivitäten ermöglichte, fand sich ein entsprechender Weiterbildungskurs als „Nordic Walking Trainer“, der jeweils am 05.09.2021 abgeschlossen wurde. Die eigenen Stöcker wurden beschafft und schon ging es bei der einen oder anderen abendlichen Runde auch im Nordic-Walking-Style los.

Unsere ersten Wettkämpfe 2021:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner